VABILA

predavanje o Krasu in Škocjanskih jamah v Münchnu, dne 9.3.2013 ob 18h

Vabilo slovenske katoliške župnije München in Bayerisch-Slowenischer Kreis – München, ki sem ga prejela od g. Marjana Kumarja in ga objavljam v celoti.

EINLADUNG

Wir möchten Sie herzlich zu einem Vortrag von Herrn Hans Kraft
Geheimnisvoller Karst
Reichtum der Natur und des Kulturerbes
Park Škocjanske jame
( in deutscher Sprache )
einladen

Die Veranstaltung findet statt am Samstag den 09. März 2013 um 18.00 Uhr
in der Slowenischen Katholischen Pfarrei
Liebigstr. 10 – 80538 München
Nach dem Vortrag laden wir sie zu einer Diskussion beim slowenischen Wein ein.

Hans Kraft war seit der Gründung des Nationalparks Berchtesgaden für die Forschung zuständig und leitete seit 18 Jahren die Karst-Grundwasserforschung. In Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei und der Bayerische-Slowenischen Gesellschaft betreute er zahlreiche Schüler- und Studenten- Projekte in Slowenien.
Seit 1998 hat er den Austausch von Studenten und Schülern die in Zusammenarbeit mit gleichaltrigen slowenischen Jugendlichen verschiedene Projekte in Park Škocjan durchführten. Sein großes Anliegen war immer die Jugend für den Umweltschutz und den Erhalt der Natur zu begeistern.
Hans Kraft hat den Austausch von Musikschulen und gemeinsamen Konzerten gefördert. Wichtig waren auch der Informations-Austausch der Berchtesgadener Bauern und Jäger wegen der Problematik der Population von Bären und Wölfen.
Sein unermüdlicher Einsatz gilt der Umweltbildung, dem Schutz des Karstes und Erhaltung des Alpenraumes.

Leave a Reply